Carl Ibs

Dipl.-Bauingenieur Carl Ibs war nach seinem Diplomabschluss im Bauingenieurwesen an der TU Braunschweig 1976 zunächst als angestellter Ingenieur im Ingenieurbüro Stielow in Hannover tätig. 1981 machte er sich dann mit einem Ingenieurbüro für Tragwerksplanung, Baudynamik, Bauphysik, Instandsetzungsplanung und Energieberatung selbständig. Er ist Mitglied der Ingenieurkammer Niedersachsen mit einem Eintrag in der Tragwerksplanerliste, der Liste der Entwurfsverfasserinnen und Entwurfsverfasser der Fachrichtung Bauingenieurwesen und Inhaber des SIVV-Scheins (SIVV: Schützen, Instandsetzen, Verbinden und Verstärken von Betonbauteilen). Er ist Mitglied des BDB.
Die Schwerpunkte seiner Arbeit bestehen in der Tragwerksplanung auf den Gebieten des Wohnungsbaus, Industriebaus, öffentlicher Bauten und „Historischer Bauten“.